Hilfe bei der Rutsch-Prävention für Treppen im Hallenbereich




Dies ist nur ein Testforum.

Hilfe bei der Rutsch-Prävention für Treppen im Hallenbereich

Beitragvon Kiefermann » Sa 21. Okt 2023, 17:46

Liebe Community, ich stehe vor einer kleinen Herausforderung und hoffe, jemand hier kann mir weiterhelfen! Kürzlich hat mein kleiner Neffe bei einem Besuch fast einen Unfall auf unserer Holztreppe im Eingangsbereich gehabt, und ich bin nun wild entschlossen, das Rutschrisiko auf unseren Stufen zu minimieren. Habt ihr Erfahrungen mit rutschfesten Lösungen für Treppen im Innenbereich, die sowohl sicher als auch ästhetisch ansprechend sind? Da ich oft Kinderbesuch habe, ist es besonders wichtig, dass die Treppe sicher und gleichzeitig einfach zu reinigen ist. Zudem hätte ich gern eine Lösung, die nicht allzu industriell wirkt, da es sich ja um einen privaten Wohnbereich handelt.
Kiefermann
 
Beiträge: 24
Registriert: Mo 26. Dez 2022, 11:36

von Anzeige » Sa 21. Okt 2023, 17:46

Anzeige
 

Re: Hilfe bei der Rutsch-Prävention für Treppen im Hallenber

Beitragvon SteffanG » Fr 27. Okt 2023, 10:19

Hey!

Ein ähnliches Dilemma gab es auch in unserer Fabrikhalle. Trotz aller Sorgfalt gab es immer wieder rutschige Momente auf unseren internen Treppen, gerade wenn Arbeiter von draußen kamen und Nässe mitbrachten. Deine Sorge um die Kleinen (und auch Größeren) ist absolut nachvollziehbar und löblich!

Schau mal, „Gitterroststufen“ könnten hier eine überlegenswerte Option sein. Die bieten nämlich nicht nur eine strapazierfähige und rutschsichere Oberfläche, sondern sie leiten auch effizient Schmutz und Feuchtigkeit ab. Interessanterweise schaffen es Gitterroststufen, eine Mischung aus Sicherheit und Ästhetik zu bieten, und obwohl sie oft in industriellen Kontexten (wie bei uns in der Fabrik) genutzt werden, gibt es durchaus auch Varianten, die in einem wohnlichen Umfeld gut aussehen können! Sie können nicht nur den gewünschten Sicherheitsaspekt erfüllen, sondern sie haben auch eine ordentliche Optik, die sich in viele Wohnstile integrieren lässt.

In deinem Fall könnten also Gitterroststufen mit einer Maschenweite, die speziell für höhere Rutschsicherheit ausgelegt ist, besonders nützlich sein. Es gibt sie in verschiedenen Größen und Ausführungen, sodass du sie bestimmt gut an deine häuslichen Gegebenheiten anpassen kannst. Besonders die feuerverzinkten Gitterroststufen könnten von Interesse sein, da sie extrem widerstandsfähig gegenüber Korrosion und Witterungseinflüssen sind, was besonders bei Nässe einen deutlichen Vorteil bringt!

Übrigens, wir haben uns damals auch wegen der leichten Reinigung und Wartung für diese Art von Stufen entschieden. Einfach mal mit dem Hochdruckreiniger drüber und sie sehen aus wie neu - vielleicht ist das auch ein nützlicher Aspekt für den kinderfreundlichen Haushalt!

Ich hoffe, das bringt dich ein bisschen weiter auf deiner Suche nach der optimalen, sicheren Treppenlösung und schützt in Zukunft alle kleinen und großen Füße in deinem Zuhause!

Alles Gute bei deinem Projekt!
SteffanG
 
Beiträge: 24
Registriert: Mo 26. Dez 2022, 11:43


TAGS

Zurück zu Test-Forum 1

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron