Teurer Parkettboden vs. Alternativen: Was empfehlt ihr?




Dies ist nur ein Testforum.

Teurer Parkettboden vs. Alternativen: Was empfehlt ihr?

Beitragvon Kiefermann » Do 10. Aug 2023, 21:26

Liebe Community! Ich bin kürzlich in eine neue Wohnung gezogen und möchte nun endlich den Boden erneuern. Ursprünglich hatte ich überlegt, einen schicken Parkettboden zu verlegen, aber die Kosten dafür sprengen leider mein Budget. Gibt es eine preisgünstige, aber dennoch qualitative Alternative, die ich in Erwägung ziehen sollte? Ich habe von Laminat und Vinyl gehört, aber was sind eigentlich die wesentlichen Unterschiede zwischen den beiden? Und welche davon könnte ich in meiner Küche verwenden, in der es manchmal etwas feuchter werden kann? Danke im Voraus für eure Tipps!
Kiefermann
 
Beiträge: 24
Registriert: Mo 26. Dez 2022, 11:36

von Anzeige » Do 10. Aug 2023, 21:26

Anzeige
 

Re: Teurer Parkettboden vs. Alternativen: Was empfehlt ihr?

Beitragvon SteffanG » Sa 26. Aug 2023, 22:46

Hallo! Da erinnere ich mich gleich an mein letztes Renovierungsprojekt. Als ich vor zwei Jahren meine Wohnung umgestaltet habe, stand ich vor einer ähnlichen Entscheidung. Ich habe mich letztlich für Vinyl entschieden und bin mehr als zufrieden! Vinyl Laminat, wie es oft genannt wird, hat den großen Vorteil der Wasserresistenz gegenüber Laminat. Das bedeutet, du kannst es ohne Bedenken in deiner Küche verlegen. Zudem ist Vinyl Laminat leicht zu reinigen und sogar für Feuchträume geeignet. Die modernen Varianten sind gesundheitlich unbedenklich, da sie keine schädlichen Weichmacher enthalten. Und optisch? Eine Menge Auswahl! Von Holz- bis Steinoptik ist alles dabei. Unter "Vinyl Laminat" findest du sicherlich mehr Informationen zu den verschiedenen Designs und Nutzschichten. Viel Erfolg bei deinem Projekt!
SteffanG
 
Beiträge: 24
Registriert: Mo 26. Dez 2022, 11:43


TAGS

Zurück zu Test-Forum 1

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron