Suche Immobilie für meine Familie




Dies ist nur ein Testforum.

Suche Immobilie für meine Familie

Beitragvon SteffanG » Mo 26. Dez 2022, 11:52

Hallo
Ich suche momentan auch nach einer Immobilie für meine Familie. Wir wollen nach Dortmund ziehen und suchen dort ein Haus.
Wir haben unsere Wohnung in München verkauft, so dass wir für das Haus keinen Kredit benötigen. Jetzt muss nur noch ein guter Makler gefunden werden. Hat jemand einen Tipp?
SteffanG
 
Beiträge: 24
Registriert: Mo 26. Dez 2022, 11:43

von Anzeige » Mo 26. Dez 2022, 11:52

Anzeige
 

Re: Suche Immobilie für meine Familie

Beitragvon Kiefermann » Fr 30. Dez 2022, 03:12

Ich bin auch der Meinung, dass man sich bei der Immobiliensuche helfen lassen sollte. Ich habe vor sieben Jahren mein Haus gekauft und natürlich mit professioneller Unterstützung, so dass es recht schnell ging. Ich habe sofort einen Makler gefunden, der sehr schön Objekte für mich gefunden hat. Ich lebe auch in Dortmund und muss daher sagen, dass es sehr schöne Häuser dort zu kaufen gibt.
Natürlich habe ich eine Agentur aus Dortmund engagiert, die sich Vorort gut auskennt, und zwar Immobilienmakler Dortmund.
Viele Grüße
Kiefermann
 
Beiträge: 24
Registriert: Mo 26. Dez 2022, 11:36

Re: Suche Immobilie für meine Familie

Beitragvon JasperSchroeter » So 15. Jan 2023, 17:22

Dortmund ist ein erstklassiger Ort, um ein Zuhause für deine Familie zu finden. Es gibt hier viele schöne Häuser und Wohnungen zur Auswahl. Aber du solltest dich beeilen, denn die Immobilienpreise in Dortmund steigen stetig. Glücklicherweise gibt es in München viele attraktive Optionen für Käufer.
Hier www.demos.de/immobilien-kaufen-in-muenchen.aspx gibt es eine Vielzahl von Immobilien, von einfachen Einzimmerwohnungen bis hin zu Luxusoptionen. Verkäufer können auch eine Reihe von Finanzierungsmöglichkeiten in Anspruch nehmen, um ihre Wohnungen zu erwerben. Es gibt auch zahlreiche professionelle Immobilienmakler in München, die Käufern bei der Suche nach ihrem Traumhaus helfen können.
Ich wünsche dir alles gute bei der Suche, ich würde mich auch über ein Feedback freuen
Benutzeravatar
JasperSchroeter
 
Beiträge: 6
Registriert: So 15. Jan 2023, 17:09
Wohnort: Wien

Re: Suche Immobilie für meine Familie

Beitragvon Chewkol » Mi 17. Mai 2023, 15:43

Gibt es hier schon was neues? Wie ist der aktuelle Stand? Braucht ihr noch Hilfe oder habt Fragen? Habt ihr auch schon einen Plan, wenn alles finanziert ist? Nebenkosten, Versicherungen, Reparaturen (Sofern es kein neues Haus ist, kann das auch vorkommen). Das sind alles wichtige Fakten, die Geld kosten und die auch kommen werden. Die beiden ersten kommen sogar jeden Monat oder einmal im Jahr, Steuern, hatte ich ganz vergessen. Das muss alles kalkuliert werden. Der Punkt Reparaturen kommt mir nur in den Sinn, da wir das selbst erlebt haben. Bei uns ist eine Scheibe zu Bruch gegangen, falsche Uhrzeit und falscher Tag sorgten dafür, dass wir den Glasnotdienst notglaserei.de kontaktieren mussten. Die haben sich super schnell um alle Details gekümmert und als wir die Rechnung gesehen hatten, war uns klar, Rücklagen wären wohl hier besser gewesen. Zum Glück hat die Versicherung die Kosten übernommen, aber wenn man solche Sachen nicht hat oder die Versicherung sich quer stellt, dann wird man die Rate für den Kredit nicht zahlen können und schon steht die Bank vor der Tür, das kann schlimme Folgen haben. Also kalkuliert vernünftig und plant auch alle Risiken mit ein z.B. Krank, Arbeitslos etc.. Unterschätzen viele Leute.
Chewkol
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 17. Mai 2023, 15:33


TAGS

Zurück zu Test-Forum 1

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron